Hansi Dreher

Hansi Dreher

Von Kindesbeinen an begeisterter Reiter

"Hansi" Dreher ist mit Pferden aufgewachsen, denn sein Vater betrieb einen Reitstall. So saß der Junior schon bald im Sattel und ritt mit sieben Jahren erste Reiterwettbewerbe. Als Achtjähriger startete er in seinem ersten E-Springen, wurde später bei den Junioren zweimal Baden-Württembergischer Meister sowie Neunter bei der "Deutschen". Auch bei den Jungen Reitern holte sich Hans-Dieter Dreher zwei Landesmeister-Titel, denen 2005 der Erfolg bei den Senioren folgte.

Nach den Lehrjahren im elterlichen Stall verdingte sich Hans-Dieter Dreher drei Jahre lang als Handelsreiter im Elsass und stellte die Verkaufspferde von Pierre Baldeck auf Turnieren im Dreiländereck vor, "da habe ich gelernt, mich auf die verschiedensten Pferde einzustellen". Dabei kam dann der Kontakt mit Hans Brändlin zustande, der mit seiner Familie in Eimeldingen das Gestüt Grenzland führt. Dreher wechselte zu Brändlin und ist nun schon seit 14 Jahren auf Grenzland tätig. Für den "echten Familienmenschen" ist das Gestüt quasi der Idealfall, "wir sind alle eine große Familie", sagt der Vater von zwei Söhnen.