Hansi Dreher

18. JULI 2014
CHIO Aachen

Wir steigern uns von Tag zu Tag

Das CHIO in Aachen ist in jedem Jahr eines der Highlights in meinem Turnierkalender. Ich freute mich schon lange Zeit auf diese Woche und besonders auf meinen ersten Einsatz beim Nationenpreis mit der deutschen Equipe in Aachen. Leider mussten wir einen eher durchwachsenen Start in die Turnierwoche hinnehmen - beim Preis von Europa lief es für Colore und mich nicht ideal. Am Wassergraben hatten wir eine Verweigerung und leider war die Konzentration nach diesem Fehler auch weg. Das Eröffnungsspringen mit Embassy lief zwar viel besser, jedoch merkte ich, dass er nicht zu 100% fit war und einen leichten Infekt austrägt. So beschloss ich, meinen Startplatz für den gestrigen Nationenpreis zurückzuziehen, da die Gesundheit der Pferde einfach an erster Stelle steht.

Gestern ging es jedoch schon wieder besser und ich ritt mit Colore eine schnelle und fehlerfreie Runde beim STAWAG-Preis. Wir hoffen also, dass die Steigerung auch über das Wochenende erhalten bleibt.