Hansi Dreher

13. JANUAR 2014
CSI Basel

Tolles Turnier mit weltklasse Charakter

Die weltbesten Reiter trafen sich am vergangenen Wochenende bei CSI in Basel. Ich hatte beschlossen, neben Colore auch meine beiden neuen Pferde Naveur und Quessant de Perhet mitzunehmen und sie auf solch einem großen Turnier vorzustellen. Am Freitag konnte ich dann mit Quessant de Perhet einen ersten Erfolg feiern: Der 5. Platz im internationalen Punktespringen über 1,50 m war uns sicher. Auch mit Naveur lief es im großen Jagdspringen gut und am Ende erreichten wir einen tollen 12. Platz. Da die beiden erst seit ein paar Wochen bei mir im Stall sind, fehlte bei anderen Prüfungen noch ein wenig die Feinabstimmung. Beim Großen Preis am Sonntag setzte ich auf Colore. Leider mussten wir uns mit 2 Fehlern im ersten Umlauf geschlagen geben. Ich bin trotz der nicht immer sehr guten Ergebnisse sehr zufrieden mit meinen Pferden. Sie haben sich in dem erstklassigen Starterfeld super geschlagen und ich bin mt einem guten Gefühl nach Hause gefahren.