Hansi Dreher

27. NOVEMBER 2014
Ein wundervolles Wochenende ist vorbei

Zurück aus Stuttgard mit dem "Masters-Hengst"

Das Wochende in Stuttgard war einfach klasse. Gleich am ersten Tag konnte ich mich mit Quiwi Dream in einer nationalen Springprüfung (s***) an dritter Stelle platzieren. In 61,97 sec blieben wir fehlerfrei.

Am Donnerstag war Quiwi Dream im Stechen ein wenig unkonzentriert und so erreichten wir den 9. Platz.

Freitag hatte ich dann Cool and Easy in einer internationalen 5* Prüfung am start. Er hat die Aufgabe wunderbar gemeistert und blieb fehlerfrei. Damit erreichten wir bei der starken Konkurrenz den 10. Platz in einer Zeit von 64,73 sec. In der Prüfung " Mercedes German Masters" , einer internationalen Springprüfung ausgeschrieben mit 5*, belegten Embassy und ich den 2. Platz kurz hinter Ludger Beerbaum und Chaman. In einer Zeit von 37,96 sec und 0 fehlern konnte uns fast keiner mehr einholen.

Am Sonntag war der "Große Preis von Stuttgard".Ich hatte auch hier Embassy am start. Leider hatten wir eine Flüchtigkeitsfehler aber ich bin trotz der kleinen Unaufmerksamkeiten voll zufrieden mit all meinen Pferden. 

Als Krönung des Wochenendes wurde Embassy zum "Master-Hengst" 2014 ernannt. Diese Auszeichnung wird an Hengste verliehen, welche besonder Erfolge in Sport und Zucht erreicht haben. Verliehen wurde dieser Preis durch die AG der Süddeutschen Hengsthalter und dem Turnierveranstalter.Embassy hat mehrere internationale Springprüfungen der schweren Klasse, wie z.B., Etappen der Global Champions Tour oder auch den Sieg im Nationenpreis von Calgary, gewonnen und auch in der Zucht hat er schon einige gekörte Hengste als seinen Nachwuchs zu verzeichnen.

Für mich ist es ein tolles Wochenende gewesen und ich bin sehr stolz auf alle meine Pferde, denn sie haben mal wieder bewiesen dass sie sich sehr gut gegen die starke Konkurrenz aus der ganzen Welt durchsetzen können.