Hansi Dreher

22. SEPTEMBER 2014
Global Champions Tour in Wien

letzte Etappe vor dem großen Finale

Bei den Vienna Masters in der Hauptstadt Österreichs hieß es am vergangenen Wochenende noch einmal wichtige Punkte für das anstehende Finale der Global Champions Tour in Doha zu sammeln.

Meine beiden Hengste Embassy und Magnus Romeo waren mit von der Partie und wir starteten am Freitag mit einem 2-Phasen Springen über 1,45 m. Mit Magnus Romeo, der in den vergangenen Wochen eine kleine Turnierpause hatte, kassierte ich leider 8 Fehler in der ersten Phase. Mit Embassy lief es dagegen sehr gut und wir konnten uns mit 0 Fehlern in Umlauf und Stechen über 1,50 m auf dem 2. Rang festsetzen. Am Samstag lief es dann leider bei allen nicht so ganz rund: Magnus Romeo ging in einem Zeitspringen über 1,45 m zu sehr gegen die Hand, sodass wir einen Hindernis- und einen Zeitfehler einstecken mussten. Mit Embassy kassierte ich ärgerliche 12 Fehler im 1. Umlauf des 1,60 m Springen. Keine guten Voraussetzungen also für den anstehenden Sonntag sollte man meinen. Ich merkte jedoch, dass Embassy sich schon beim Abreiten super anfühlte und mein Gefühl behielt recht: 0 Fehler in beiden Umläufen und eine schnelle Zeit reichten uns für einen 2. Platz bei den Vienna Masters!