Hansi Dreher

08. AUGUST 2016
Platz 2 im Großen Preis von Valkenswaard

Super Comeback von Embassy II

Ich bin sehr zufrieden mit dem Global Champions Tour-Wochenende in Valkenswaard, denn Embassy II präsentierte sich nach der Deckpause in Topform! Als hätte es nie eine Pause für ihn gegeben, überzeugte er bereits vor 2 Wochen bei seinem Turniereinstieg in Albführen mit 2 blitzreinen Nullrunden. In der Global Champions Tour am vergangenen Samstag in Valkenswaard sprang er so, wie ich ihn kenne. Dennoch unterlief uns ein dummer Fehler, der auf meine Kappe geht. Aus einer Platzierung in der GCT wurde also nichts, aber am Sonntag gingen Embassy II und ich dennoch hochmotiviert im Großen Preis an den Start. Er sprang wieder hervorragend und gab mir ein super Gefühl während des Normalparcours. Auch das Stechen absolvierten wir ohne Fehler mit einer super Zeit, das wurde am Ende mit Platz 2 belohnt! Einzig Nicola Philippaerts (BEL) war noch schneller als wir und hat somit verdient gewonnen! Dennoch freue ich mich sehr über den zweiten Platz und über die Form von Embassy II!

Am kommenden Wochenende bin ich mit meinen Pferden in der Schweiz in Galgenen am Start, drückt uns die Daumen!