Hansi Dreher

20. AUGUST 2018
Sieg im Großen Preis des CHI Donaueschingen

Wiederholung des Vorjahressieges mit Embassy II

Es war ein tolles Wochenende in Donaueschingen, mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin. Begleitet wurde ich von meiner ganzen Familie, die mich als Pfleger unterstützten, da Stefan in seinem wohlverdienten Urlaub ist.

Mit Tiopepe Des Champs konnte ich mich bereits im Hauptspringen vom Freitag, einem 1.50m-Springen mit einer fehlerfreien Runde auf den 7. Platz platzieren. In der Medium Tour erreichten Tiopepe und ich am Samstag dann in einem 1.45m 2-Phasen-Springen nochmal den 2. Platz. Mit in Donaueschingen war auch Embassy II, der zunächst einmal nur in einem kleinerem Springen lief, um ihn für den Großen Preis zu schonen. Es sollte die richtige Entscheidung gewesen sein. Mit einer Nullrunde im Normalparcours waren wir fürs Stechen im Großen Preis qualifiziert. Dort hatte ich als letzter Starter den entscheidenden Vorteil, da alle Reiter vor mir Abwürfe kassiert haben. Weil Embassy II überragend sprang entschied ich mich auf "Null" zu reiten, ohne ein zu hohes Tempo einzugehen. Das Risiko war zwar hoch, aber der Kämpfer Embassy II bewies sein Qualität und bleib erneut fehlerfrei. Meine Frau, die als Pflegerin eingesprungen ist, war super stolz auf uns. Ein Erfolg, den wir Embassy II zu verdanken haben!

Hier das Video vom Stechen für euch: https://www.facebook.com/clipmyhorse/videos/249851219000916/