Hansi Dreher

15. OKTOBER 2018
Gelungener Einstieg in die Welt-Cup Saison

Platz 6 in Oslo mit Twenty Clary

Das erste Welt-Cup Turnier der Saison 2018/2019 fand am vergangenen Wochenende im norwegischen Oslo statt, bei dem auch ich mit meinen beiden Pferden Tiopepe des Champs und Twenty Clary an den Start gegangen bin. Tiopepe des Champs sprang bereits das ganze Wochenende gut und gab mir ein super Gefühl, trotz jeweils eines Abwurfs am Freitag und Samstag. Beim 1.50m-Springen am Sonntag passte dann jedoch alles. Mit einer Nullrunde qualifizierten wir uns für das Stechen, bei dem ebenfalls alle Stangen liegen blieben. Die Zeit von 39,41 Sekunden reichte am Ende für Platz 10. Insgesamt blieben 12 Reiter fehlerfrei im Stechen und alle lagen gerade einmal etwas über 1 Sekunde auseinander. So entschieden Sekundenbruchteile über die finalen Platzierungen. Im abschließenden Welt-Cup Springen sattelte ich dann Twenty Clary, eine 11jährige Selle Francais Stute, die seit ca. 1 Jahr bei mir im Stall steht. Auch mit ihr gelang mir eine Nullrunde im Normalparcours. Im darauffolgenden Stechen sprang sie erneut hervorragend und wir platzierten uns fehlerfrei nach 47,86 Sekunden auf Platz 6. Es war das erste schwere Springen der Stute, weshalb es sich für mich fast wie ein Sieg angefühlt hat!

Die Pferde sind nun weiter auf dem Weg nach Helsinki, wo am kommenden Wochenende bereits das nächste Welt-Cup Turnier startet. Drückt uns die Daumen, dass es auch hier so positiv für uns laufen wird!