Hansi Dreher

15. SEPTEMBER 2014
Global Champions Tour Lausanne

Bewährungsprobe für Cool and Easy

In der sogenannten "olympischen Hauptstadt" Lausanne, Heimatort der FEI und des internationalen olympischen Kommitees, wurde am vergangenen Wochenende die vorletzte Etappe der Global Champions Tour vor dem großen Finale ausgetragen.

Es war die erste große Bewährungsprobe für meinen Neuzugang Cool and Easy, der am ersten Tag der Prüfungen noch etwas zaghaft startete und wir leider 10 Fehler kassierten. Auf den darauffolgenden Tagen lieferte er jedoch eine tolle Leistung ab und erreichte eine Nullrunde im Zeitspringen über 1,45 m und einen Abwurf im Zeitspringen über 1,55 m - ein wirklich guter Start in diese Tour für Cool and Easy. Auch Embassy war in Lausanne natürlich mitgereist. Uns unterliefen in beiden Prüfungen am Freitag und auch im ersten Umlauf des Großen Preises leider ein ärgerlicher Fehler, sodass es am Ende nicht für eine Platzierung gereicht hat. Wir kehren trotzdem zufrieden nach Hause zurück und bereiten uns auf die kommende Woche vor, in der die letzte Station der GCT in Wien ansteht.