Hansi Dreher

18. NOVEMBER 2013
Stuttgart German Masters ein voller Erfolg

Was für ein Wochenende..

...es hat einfach alles gepasst in Stuttgart. Bereits am Donnerstag ging es mit einem Sieg im Eröffnungsspringen los. Mit Colore konnte ich eine schnelle Nullfehlerrunde reiten und mir den ersten Platz sichern. Auch im Hallenchampionat konnten mein Nachwuchs Lancidos und ich uns auf dem zweiten Rang festsetzen. Null Fehler waren es auch in dieser Prüfung. Mit Lancidos habe ich dann auch am Freitag noch den dritten Platz in der Springprüfung über 1,45m belegt. Eine tolle Leistung!
Die vorbereitenden Wertungsprüfungen für das "Longines Ranking" liefen dann leider weniger erfolgreich. In der ersten Prüfung am Donnerstag reichte es nur für Platz 21 mit Embassy, am Freitag Rang 39 mit Colore und am Samstag schließlich Platz 28 mit Embassy. Doch das sollte Gott sei Dank nichts Schlechtes für den Großen Preis am Sonntag verheißen.

Im Großen Preis, der gleichzeitig auch noch ein Weltcupspringen war, lief dann wieder alles perfekt. Embassy hat eine Spitzenleistung gezeigt und so konnten wir uns im Stechen mit einer schnellen Nullfehlerrunde und mit fast einer Sekunde Vorsprung durchsetzen und den Sieg einholen! Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn und werde ihm in den kommenden zwei Wochen eine verdiente Pause gönnen, bevor es am ersten Dezemberwochenende weiter nach Paris geht.

Bewegte Bilder aus Stuttgart findet ihr hier: http://bit.ly/17nYVqr