Hansi Dreher

04. JUNI 2018
Tolle Ergebnisse beim Nationenpreis-Turnier in St. Gallen

Platzierungen mit allen Pferden

Das Wochenende in St. Gallen lief super für meine Pferde und mich. Alle 3 Pferde präsentierten sich in bester Form und gaben mir ein super Gefühl.

Gleich am ersten Tag konnte ich mich mit Tiopepe des Champs im 1.45m 2-Phasen-Springen auf den 6. Platz reiten. Das war schon mal ein super Einstieg in das Turnier.

Am Freitag bildete der Grand Prix of Switzerland das Tageshighlight. Mit meinem  Spitzenpferd Berlinda erwischte ich in der ersten Runde zwar noch eine Stange, dafür blieben wir in Runde 2 fehlerfrei. Am Ende bedeutete dies Rang 8, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Der Samstag lief dann ebenfalls sehr erfolgreich. Im 1.50m Springen trat ich mit Nadal Z an und qualifizierte mich mit einer Nullrunde für das Stechen. Auch im Stechen blieben alle Stangen liegen und wir wurden 3. Im Jagdspringen ritt ich wieder Tiopepe des Champs und mit einer überzeugenden Runde platzierten wir uns auf den 5. Platz.

Am Sonntag stand dann der Nationenpreis an. Mit Berlinda startete ich für die Deutsche Equipe. Nach einen ärgerlichen Abwurf in Runde 1, steuerten wir in Runde 2 eine Nullrunde für die Teamwertung bei. Leider lief auch bei meinen Mannschaftskollegen die erste Runde nicht so gut und es landeten final 16 Punkte auf unserem Konto, was Platz 4 bedeutete. Der Sieg ging an Frankreich vor der Schweiz und Belgien.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen aus St. Gallen und freue mich, dass meine Pferde so toll in Form sind!