Hansi Dreher

29. APRIL 2013
Weltcup-Finale in Göteborg

Bester Deutscher in der Gesamtwertung

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Das Weltcup-Finale in Göteborg hatte es wirklich in sich und vor allem die letzte Prüfung hat uns alles abverlangt. Für die deutschen Reiter ging es schon am Donnerstag nicht ganz so erfolgreich los, wie wir es vielleicht erwartet hätten. Ich konnte mich mit Embassy II auf den 12. Platz positionieren und war somit bester deutscher Starter.
Am Freitag lief es dann bei der zweiten Wertungsprüfung nicht sehr viel besser. Am Ende konnte ich Rang 18 verbuchen. Hiermit lagen wir zusammen mit Marcus Ehning (Rang 14) und Meredith Michaels-Beerbaum (Rang 17) im mittleren Teilnehmerfeld.
Das große Finale am Sonntag sollte dann einen erfolgreichen Abschluss bilden. Der Parcours war jedoch außerordentlich schwer und keiner der Starter konnte den ersten Umlauf ohne Fehler beenden. Vier Abwürfe und Platz 19 hieß es schließlich für mich und Embassy. Trotz dieser Ergebnisse bin ich nicht enttäuscht von meiner ersten Weltcupteilnahme. Es war eine tolle Erfahrung und Embassy hat alles gegeben.