Hans-Dieter Dreher

Hans-Dieter Dreher

Meine Erfolge

Nach dem Wechsel in die Altersklasse der „Reiter“ trat er hauptsächlich auf regionalen Turnieren bis zur schweren Klasse sowie bei einzelnen internationalen Turnieren an. Im Jahr 2005 wurde er Baden-Württembergischer Meister der Springreiter.

Seinen internationalen Durchbruch hatte Dreher im Jahr 2011: Nachdem bereits mehrere Reiter mit dem Hengst Magnus Romeo nicht richtig zusammenfinden konnten, überzeugte Beat Mändli als bisheriger Reiter den Pferdebesitzer Paul Bücheler, Hans-Dieter Dreher das Pferd zum Beritt zu überlassen. Ihren ersten großen gemeinsamen Erfolg hatten Dreher und Magnus Romeo, als sie im April 2011 in Italien den Großen Preis des CSI3* Pioltello gewannen.

Nach einem siebenten Platz bei den Deutschen Meisterschaften wurde er erstmals für den CHIO Aachen nominiert. Es folgten Teilnahmen an Nationenpreisen und Weltcup-Springen . Im Juni 2011 erhielt er von der FEI die monatlich verliehene Auszeichnung „Rolex One to Watch“ als Reiter, der in den Top 250 der aktuellen Weltrangliste den größten Sprung nach oben schaffte (von Rang 386 auf Rang 231).

Hans-Dieter Dreher ist im gehört zum Championatskader der deutschen Equipe, nimmt in 2014 auf der deutschen Rangliste einen unglaublichen 5. Platz ein und befindet sich aktuell auf Platz 35 der Weltspitze.

2015

2014

2013

2012

2011

2010